Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Fetai Betoninstandsetzung works throughout Germany

The business areas of the Hamburg-based company Fetai GmbH can be divided into the fields of concrete restoration, concrete repair, building sealing, coating & corrosion protection, silo cell restoration, HDW blasting technology and painting and varnishing work. Whatever services you are looking for in these areas, we are your competent partner nationwide. We always carry out a full structural analysis of your property and the site conditions before planning any work.

State-of-the-art methods help us to reliably determine the causes of damage and select suitable repair measures. The assessment of corrosion damage and the inspection of the building fabric are of the utmost importance to us. The extent to which damaged areas are statically relevant or whether it is merely a matter of visual enhancement is at the discretion of our expert planner. Nevertheless, we offer a complete range of services, from the preparation of the substrate to surface protection.

We are your experts for

  • Concrete Repair
  • Coating and Corrosion protection
  • Silo Cell renewal
  • HDW blasting technology
  • Painting and Varnishing services
Our references

Building waterproofing maintains the value of the building

Structural waterproofing is of great importance in the construction of new buildings and the renovation of existing buildings. Water penetration can damage building components and impair statics and thermal insulation. Our experts ensure watertightness through precautions such as composite waterproofing. To keep buildings as durable and damage-free as possible, we support you throughout the entire process of your project, from planning to completion.

Without structural waterproofing or professional maintenance, concrete loses its functionality due to mechanical, thermal and chemical influences and no longer complies with environmental and water protection regulations. Many years of experience and highly trained specialists support you nationwide in your construction project. The combination of modern technology with traditional craftsmanship covers a wide range of tasks in the field of structural waterproofing, and thus we secure the value of your property.

Are you interested in our offer?

Our 3rd generation family business looks forward to hearing from you!

Contact us

Concrete repair and painting

By using shotcrete following DIN 18551, we quickly and efficiently restore static reinforcements and missing concrete cover. From classic polyurethane joints to the use of fire-resistant materials and the pointing of natural stone masonry, we offer a wide range of joint repairs. In the case of cracks, only a precise assessment of the causes of the crack can guarantee successful concrete repair.

The selection of the appropriate material is decisive for the success of a durable, gentle or expansion-limited repair. Our painting and varnishing services include interior and exterior painting, wallpapering, installation of stucco moldings, professional floor laying and the drainage of building components after water damage, as well as professional removal. To maintain your building, we offer an annual survey as a service contract. We look forward to hearing from you!

Zum Seitenanfang

Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Fetai Betoninstandsetzung arbeitet deutschlandweit

Die Geschäftsbereiche des in Hamburg ansässigen Unternehmens Fetai GmbH lassen sich in die Gebiete Betonsanierung, Betoninstandsetzung, Bauwerksabdichtung, Beschichtung & Korrosionsschutz, Silozellensanierung, HDW-Strahltechnik sowie Maler- und Lackierarbeiten unterteilen. Welche Leistungen Sie in diesen Bereichen auch suchen, wir sind bundesweit Ihr kompetenter Partner. Wir führen immer eine vollständige statische Analyse Ihrer Immobilie sowie der Standortbedingungen durch, bevor wir Arbeiten planen.

Modernste Methoden helfen uns, Schadensursachen zuverlässig zu ermitteln und geeignete Instandsetzungsmaßnahmen zu wählen. Die Begutachtung von Korrosionsschäden und die Inspektion der Bausubstanz haben für uns höchste Bedeutung. Inwiefern Schadstellen statisch relevant sind oder ob es sich nur um eine optische Aufwertung handelt, liegt im Ermessen unseres sachkundigen Planers. Dennoch bieten wir Ihnen von der Vorbereitung des Untergrundes bis hin zum Oberflächenschutz ein komplettes Leistungsspektrum.

Wir sind Ihre Experten für

  • Betonsanierung
  • Beschichtung 
  • Silozellensanierung 
  • HDW-Strahltechnik
  • Malerarbeiten 
Unsere Referenzen

Bauwerksabdichtung erhält den Gebäudewert

Bauwerksabdichtungen sind beim Neubau und der Sanierung bestehender Gebäude von großer Bedeutung. Eindringendes Wasser kann Bauteile beschädigen sowie die Statik und Wärmedämmung beeinträchtigen. Durch Vorkehrungen wie Verbundabdichtung stellen unsere Experten die Wasserdichtigkeit sicher. Um Gebäude so langlebig und schadensfrei wie möglich zu halten, unterstützen wir Sie während des gesamten Prozesses Ihres Projekts von der Planung bis zur Fertigstellung.

Ohne Bauwerksabdichtung oder fachgerechte Instandhaltung verliert Beton durch mechanische, thermische und chemische Einflüsse seine Funktionalität und entspricht nicht mehr den Umwelt- und Gewässerschutzvorschriften. Langjährige Erfahrung und bestens ausgebildete Fachkräfte unterstützen Sie bundesweit bei Ihrem Bauvorhaben. Die Verbindung von moderner Technik mit traditioneller Handwerkskunst deckt ein breites Aufgabenspektrum im Bereich der Bauwerksabdichtung ab und so sichern wir den Wert Ihrer Immobilie.

Sie interessieren sich für unser Angebot? 

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Kontaktieren Sie uns heute noch!

Kontakt aufnehmen

Betoninstandsetzung und Malerarbeiten

Durch den Einsatz von Spritzbeton nach DIN 18551 stellen wir statische Verstärkungen und fehlende Betonüberdeckung schnell und effizient her. Von klassischen Polyurethan-Fugen über die Verwendung von feuerbeständigen Materialien bis hin zur Verfugung von Natursteinmauerwerk bieten wir ein breites Spektrum an Fugensanierungen. Bei Rissen kann nur eine genaue Beurteilung der Rissursachen eine erfolgreiche Betoninstandsetzung garantieren.

Die Auswahl des geeigneten Materials ist entscheidend für den Erfolg einer dauerhaften, schonenden oder dehnungsbegrenzten Reparatur. Zu unseren Maler- und Lackierarbeiten gehören Innen- und Außenbereiche, Tapezierarbeiten, Montage von Stuckleisten, fachgerechte Bodenverlegung und die Trockenlegung von Bauteilen nach Wasserschäden sowie eine fachmännische Beseitigung. Zum Erhalt Ihres Gebäudes bieten wir eine jährliche Bestandsaufnahme als Servicevertrag. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Zum Seitenanfang